Mittwoch, 15. März 2017

BYOD Umsetzung im Mainstream - Schulbuch

Eine Nachlese zum erfolgreichen BYOD Projekt. Wir sind mit BYOD im Mainstream Schulbuch angekommen und werden bis Schulanfang 2017/18 in mindestens 10 Schulbuch für ca. 200.000 Schüler*innen vertreten sein.

Die Innovation besteht darin, dass nun jede Schüler*in (und jede Lehrer*in) ohne Registrierung oder Freischaltung die digitale Version des Schulbuches mit den persönlichen Geräten verwenden kann - und das samt handy-tauglichen interaktiven Funktionen.

Eine Weiterentwicklung des BYOD Projektes ist der "Haus- und Schulübungsmanager", der auch den Lehrer ermöglicht datenschutzkonform digitale Aufgaben zu verteilen - und wie in unserem "Lernen ist Persönlich" Projekt auch samt Kompetenzen ausgewertet digital zugestellt zu bekommen. Beispielhaft eine Demo als Video hier.

Ein kleiner Nachteil - die viele Umsetzungsarbeit BYOD in die breite zu bekommen bremst uns etwas bei dem neuen School:AR Projekt ... aber nur ein bischen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen