Donnerstag, 6. April 2017

Verein Offenes Lernen am AEC-BotschafterInnentag 2017 



Heute nimmt das Team von Verein Offenes Lernen an dem AEC-BotschafterInnentag 2017 (https://www.aec.at/center/aec-botschafterinnentag-2017/)  teil.

Wir sehen dieses Event als eine Chance zu zeigen welche Arbeit uns in österreichischen Schulen durch die Förderungen von netidee ermöglicht wurde. Daher werden wir über die LIP-Application, das BYOD Project und Augmented Reality sprechen. Mit all diesen Projekten geht es darum Differenzierungen und individuelles Lernen möglich zu machen. Individuelle Interessen und Stärken von Lernenden werden beobachtet und genützt.

Unter anderem werden wir die folgenden Erfolge ansprechen:
-    -    Praxisprobleme, wie mit Internetverbindungen und Geräten, konnten gelöst werden.
-   -    Lerninhalte wurden mit QR codes und quicklinks erschlossen und Lernende können die Aufgaben online lösen und einreichen (inklusive automatische Korrektur und Kompetenzanalyse).
-    -  Beliebige Bücher und Lerninhalte können erschlossen werden, wodurch sie digital nutzbar gemacht werden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen